70 Jahre Ferrari

Liebe Macianer                                                                                                         Horw, 2017-06-12

70 Jahre Ferrari, 1947 bis 2017 welch ein glamouröser Geburtstag. Klar, nicht zu vergleichen mit Mercedes oder BMW welche einiges mehr auf dem Buckel haben oder auch andere Automarken wie Alfa Romeo, Chevrolet, Fiat, Ford, Maserati, Opel, Peugeot usw. welche Ferrari an Ruhm und Errungenschaften in nichts nachstehen dürften. Jedoch hat Enzo Ferrari einen besonderen Bezug zu seinen Autos und mit diesem entstand auch der Mythos dieser Fahrzeuge. Seine Errungenschaften im Motorsport und in den höchsten Rennklassen dieser Welt, suchen seinesgleichen. Für ihn gab es nur Siege und er investierte alles darin. Sein ganzes Leben galt nur dem Motorsport und alles andere und alle anderen wurden diesem „Zwang“ untergeordnet. So kann man es nachlesen. Er schuf mit seiner Marke und seiner Person einen Mythos der einmalig ist auf dieser Welt. Keine andere Automarke kann auf so eine Vergangenheit zurück blicken, keine kann mit diesem Mythos verglichen werden. Viele sehr gute Rennfahrer verloren ihr Leben in einem Ferrari (Wolfgang Graf Berghe von Trips, Gilles Villeneuve, Luigi Musso, Peter Collins ….)

Jahr für Jahr wurde an den Regeln gebastelt um die Rennboliden sicherer zu machen, was heute sehr gut funktioniert, jedoch in früheren Jahren war es eine „Ehre“ und nicht umsonst hiess es oft: „Tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten“, wer den Vergleich mit heute zieht, der wundert sich vielleicht, wie man so ein Risiko eingehen konnte. Ohne diese tollkühnen Fahrer wären wir beim Auto heute noch nicht soweit.

Wer jedoch den Mythos Ferrari spüren möchte, muss sich mit der Vergangenheit dieser Marke auseinander setzen und sich in diese Zeit zurück, und in die Gedanken von Enzo Ferrari versetzen. Das ist Ferrari.

Heute, obwohl immer davon gesprochen wird, ist von der Vergangenheit nicht mehr viel übrig. Ferrari, ja in der F1 immer wieder ein Team welches vorne mitmischt, in anderen Rennklassen auch seine Siege immer wieder einfährt, meistens von Privatteams, da sich das Stammhaus auf die F1 konzentriert. Dann ist es immer noch „geil“ einen Ferrari zu fahren oder besser zu besitzen. Die Neuen, schauen phantastisch aus, haben auch ihren Reiz, haben, unbestritten, grandiose Leistung und es wird sehr viel unternommen um sie an den Mann (oder Frau) zu bekommen. Heute zählen vermehrt die Verkaufszahlen und der „Mythos“ bleib weitgehend auf der Strecke.

So viel von meiner Seite zu 70 Jahre Ferrari.

Freut Euch an den diversen Treffen an den „ALTEN VEHIKELN“ mit dem „Cavallino rampante“ auf der Front, welche den Mythos in sich tragen, an den Klängen der 4, 6. 8 und 12 Trompeten (Zylinder) mit ihren einzigartigen Klängen, die durch einzelne Gasstösse durch den Auspuff zum Klingen gebracht werden. Auch an den neuen Modellen, welche die Moderne mit sich bringt. Es ist reine Geschmacksache.

Formel1:

Die Saison ist ja doch spannender als gedacht. Mercedes matscht sich mit Ferrari, Red Bull spielt Spielverderber und Force India ist auch nicht ohne, zumindest in Montreal und wurde dennoch von Vettel nieder gerungen. Das Rennen bewies wieder, dass die F1 gar nicht so langweilig ist wie man so hört.

  1. Hamilton
  2. Bottas
  3. Ricciardo
  4. Vettel
  5. Perez
  6. Ocon

WEC:

Le Mans steht vor der Türe und René und ich sind wieder Live dabei. Es wird sicher wieder ein Hammer-Wochenende.

Zu den Börsendaten:

Die Modellautobörsen machen nun auch Sommerpause. Die nächste findet am:

27.08.2017      in Mulhouse/Frankreich Gymnase Universitaire       09.30 – 16.00 Uhr statt.

09.09.2017      auch in Mulhouse/Frankreich Parc Exposition          09.30 – 17.00 Uhr

Der nächste Höck ist dann wieder zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort am 03. Juli zum Thema: VW-Bulli. Mit Gästen aus der Bulli-Szene.

Nun wieder zu den üblichen Tätigkeiten: Klatsch, Tratsch und Fachsimpeleien.

Neueste Kommentare

08.10 | 11:30

Ich bin Hot Wheels Sammlerin, und ich suche Kontakt.
Liebe Grüsse, Cristiene

01.01 | 09:55

Dr.Zabaza ist ein erstaunlicher Zauberwirker, den ich online kennengelernt habe und innerhalb weniger Stunden konnte er meinen Geliebten zurückbringen. Obwohl ich wirklich überrascht war, wie effektiv

03.10 | 21:01

Wann gibt Messe bei euch?

20.08 | 07:10

Am 11.September ist wieder Modellautobörse
in Muhlhouse im Elsass

Diese Seite teilen