Generalversammlung

 

An alle Mitglieder des
MACI Modellautoclub
Innerschweiz

 

 

 

Willisau, den 16. Mai 2021

Einladung zur 39. ordentlichen Generalversammlung 2021

Wann?                    Montag, 07. Juni 2021, 20.00 Uhr

Wo?                        im Club-Lokal Restaurant Eule in Horw

 

Traktandenliste:

1.      Begrüssung und Wahl der Stimmenzähler

  1. Protokoll der 38. ordentlichen Generalversammlung vom

03. März 2020

3.      Jahresberichte

a) des Präsidenten

b) des Kassiers

c) der Revisoren

4.      Wahlen

5.      Anträge

6.      Aktivitäten

7.      Verschiedenes / Aussprache


Anträge zuhanden der Generalversammlung müssen mindestens 7 Tage vor der Versammlung schriftlich dem Präsidenten eingereicht werden.

Der Vorstand erwartet ein pünktliches und vollständiges Erscheinen.

Anschliessend an die Generalversammlung wird wiederum Zeit zum Tauschen, Fachsimpeln und Händeln verbleiben. Für den Juni-Höck (GV) haben wir folgen-des Thema festgelegt: Bring mit, was du uns zeigen möchtest! Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an diesem interessanten "Sammelgebiet".


Mit freundlichen Grüssen

 

 

Klaus Schabmann
MACI Präsident

Liebe Macianer                                                                                                         Horw, 2021-06-07

 

Generalversammlung

 

  • Heute ist es wieder soweit. Die 39. Generalversammlung findet statt.

 

Hiermit übergebe ich des Weiteren an meinen Stellvertreter Bruno Schmid.

 

  • Wahl der Stimmenzähler:
  • Das vergangene Jahr 2020/21 in Kurzfassung:

 

-          März: Die GV war angesagt und verlief wie gewohnt ohne grosse Veränderungen

 

-          April & Mai: vielen dem Coronavirus zum Opfer, und es sollten noch weitere Höcks folgen

 

-          Juni: Im Juni war dann «Motorsport der 50er-Jahre» angesagt. Es gab viel interessantes zu den Ereignissen in einer der aufregendsten Epoche des Motorsports.

 

-          Juli: waren 125 Jahre Škoda angesagt. Ist schon lange her und wer hätte damals gedacht, dass aus Fahrrädern einmal Automobile werden.

-          August: Ach ja, ich selber fing mir den sch….-Virus ein und musste die ersten 10 Tage im August in ISOLATION.

 

-          September: Im September hatten wir es wieder mit 50ern zu tun. Hier hatten wir es auf die fünfzigjährigen Modelle verschiedener Fabrikanten abgesehen, wie z. B. VW K70, Monteverdi Hai, Alfa Romeo Montreal, Ford Taunus TC, Toyota Celica Coupè und nicht zu vergessen der Opel Manta A.

 

-          Oktober: Im Oktober hatten wir ein sehr präsentes Thema, nämlich Hybried-Fahrzeuge, und das Thema ist nicht nur heute von immenser Bedeutung, nein, mit Hybridfahrzeugen begann es schon vor mehr als 100 Jahren, 1896 war der Amstrong schon ein Hybried. Also von wegen Modern?!?

 

-          November: Im November feierten wir 110 Jahre Feinkost auf Rädern, ja, Alfa Romeo ferierte 2020 den 110. Geburtstag und noch immer, bzw, schon wieder bauen die Italiener echt geile Autos.

 

-          Dezember: Dem Virus zum Trotz gab es zwar keinen Chlaus-Höck, wir trafen uns jedoch zu einem Themen-Höck und zeigten was so alles für Utensilien zum «HEILIGEN THEMA» Auto so alles Kurioses und auch Gebräuchliches gibt.

 

-          Januar, Februar, März &April auf Grund der herrschenden Corona-Krise vielen diese Höcks leider aus. Unser Präsi stellte jedoch zu den geplanten Themen im Januar und Februar doch noch 2 Beiträge und ein paar Bilder ins Netz.

 

-          Mai: Dank unseres Mitgliedes Fanky Grüter konnten wir in einem sehr beschränkten und kleinen Rahmen, unseren ersten Höck in diesem Jahr durchführen.

DANKE RECHT HERZLICH FRANKY.

            Er lud uns zu sich in seinen Laden «AA43» in Luzern ein. Es gab zu trinken und ein paar Snacks, und Peter Lanz bracht noch ZUGER KIRSCHTORTE mit. Auch ihm ein grosses DANKESCHÖN.

 

Zum Traktandum 5:

Es stehen keine Wahlen an, jedoch habe ich die traurige Mitteilung, dass uns ein langjähriges Mitglied verlassen hat. Er wollte es bei der GV gerne persönlich Mitteilen, musste dies leider aber verwerfen, da die GV auf heute verschoben werden musste und er sich derzeit in den lange schon geplanten Camper-Ferien befindet. Ja, leider verlässt Roland Bodmer unseren Club aus Grund einer Verlagerung seines Hobbys zur Fotographie. Schon lange hat er mit sich gerungen und nun steht es fest. Er lässt alle recht herzlich Grüssen und wünscht uns noch viele spannende Höcks und gutes Gelingen bei was wir auch vorhaben und umsetzen.

 

Zum Traktandum 6: Aktivitäten:

 

  1. Swiss-Classic-World: 2021 wird OHNE uns stattfinden. Diese findet heuer im Oktober statt und dauert 3 Tage (Fr. 01.10., Sa. 02.10. und So.03.10.), da ich meine Frei schon ge- und verplant habe, kann ich leider nicht noch zusätzlich.

 

  1. OK für die Jubiläumsausstellung 2022 (Klaus, Thomi, Roland B., Peter L.)

 

Berichte zu den Rennen der Formel 1, WRC und DTM folgen im Juli.

 

Formel1:

 

 

WEC:

 

Der nächste Höck ist dann wieder zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort am: 2021-07-05 und durch diesen führt Euch dann Bruno, da ich Geburtstagshalber nicht anwesend sein werde können.

 

Nun wieder zu den üblichen Tätigkeiten: Klatsch, Tratsch und Fachsimpeleien.

Neueste Kommentare

08.10 | 11:30

Ich bin Hot Wheels Sammlerin, und ich suche Kontakt.
Liebe Grüsse, Cristiene

01.01 | 09:55

Dr.Zabaza ist ein erstaunlicher Zauberwirker, den ich online kennengelernt habe und innerhalb weniger Stunden konnte er meinen Geliebten zurückbringen. Obwohl ich wirklich überrascht war, wie effektiv

03.10 | 21:01

Wann gibt Messe bei euch?

20.08 | 07:10

Am 11.September ist wieder Modellautobörse
in Muhlhouse im Elsass

Diese Seite teilen