Fahrbares auf Eis und Schnee

Liebe Macianer                                                                                                         Horw, 2021- Januar

Zum Thema im Januar:

Leider fällt der Höck wieder dem Virus zum Opfer und kann nicht Vorort durchgeführt werden.

Das Thema wäre umso interessanter gewesen, da darunter verschiedenes verstanden werden konnte.

«Fahrbares auf Eis und Schnee»

Das wäre vom Allradgetriebenen Auto über Pick Up, mit Schneeketten belegte Vorder- oder Hinterrad betriebene Fahrzeuge, über Rallye-Fahrzeuge, genauso wie Exoten auf dem glatten Untergrund. Mit Spikes behaftete Eisrenner, Oldtimer und Buggys oder den in Kanada, Alaska und sonst wo stattfindenden Meisterschaften mit den dafür extra gebauten Gefährten für Eis und Schnee.

Ja, es gibt immer wieder Besitzer von Porsche (911er) oder Ferrari`s welche ihre PS Monster auf Schnee bewegen um damit in die Skiferien zu fahren (Zeige was Du hast, und …..). In der Zeitung immer wieder zu sehen. Dann gibt es auch die Oldtimer-Veranstaltungen, so zum Beispiel die Planai Classic (AT), die Schwarzwald Winter Challenge (DE), die Winter-Raid Seefeld (AT) nach Cortina (IT) und zurück, Monte-Carlo Historic (F), die ganzen Eisrennen in Nordeuropa sowie auch in Frankreich, Österreich, Schweiz und Deutschland. Also überall Wo es die weisse Pracht oder das gefrorene Wasser gibt in den unterschiedlichsten Varianten. Zuletzt auf DMAX gesehen ein 500 Meilen-Rennen auf einem auf Eis und Schnee angelegten Rund-Kurs an Zwei Tagen nach Programm xx Runden zu XX Kilometer x 2 Tage. Was da fährt, ist der helle Wahnsinn, und vor allem «Vollgas». Eigens dafür gebaute, nach Angabe der Renn -Kommission gebaut und abgenommene Fahrzeuge. Mit Fahrwerten jenseits von Gut und Böse.

Ich werde noch schauen, was ich so zusammentragen kann an Fotos, welche ich Euch präsentieren werde.

Formel1:

Tja, was sich da abspielt ist schon noch verrückt.

Also Schumi Jun. Sitzt 2021 im Haas-Ferrari, wie erwartet ist Vettel weg von Ferrari und dessen Nachfolger C. Sainz jun. bewegt jetzt das «traurige» Überbleibsel um die Rundstrecken auf diesen Planeten. Vettel himself wiederum wird für Aston Martin Racing in die Pedale treten. Hamilton hat noch immer nicht für Mercedes unterschrieben (mich könnte er …..). Russel wäre ein ebenbürtiger Ersatz (sorry ist meine persönliche Meinung. Kann mich auch irren, wäre menschlich). Ohne mich «Sir» nennen zu müssen!!!!

Dann wäre da noch Red Bull mit gewohnt Verstappen und neu dazu S. Perez, McLaren mit L. Norris und Neuzugang D. Ricciardo, Alpine (Ex-Renault) mit Rückkehrer F. Alonso und E. Ocon, Alpha Tauri mit dem Überraschungssieger vom Italien G.P. in Monza 2020 P. Gasly und dem Neueinsteiger aus Japan Yuki Tsunoda, wie schon oben erwähnt Aston Martin mit Vettel und Perez, ou ja ALFA ROMEO mit Räikkönen und Giovinazzi, Haas mit N. Masepin und M. Schumacher und wie im Moment zu Letzt Williams mit G. Russel und N. Latifi

Mal sehen was da rauskommt.

WEC:

Die 24h von Daytona stehen an, am Wochenende vom 29. & 30. Januar. Sind aber nicht in der Wertung zur WEC-WM.

Der Kalender aus: motorsport-total.com

04.04.2021      8h Potimao / Portugal

01.05.2021      6h Spa / Belgien

10. / 13.06.21  24h Le Mans / Frankreich

18.07.2021      6h Monza / Italien

26.09.2021      6h Juji / Japan

20.11.2021      8h Bahrain / Bahrain

Der nächste Höck ist dann wieder dem Covid-Virus zu Opfer gefallen.

Februar-Höck abgesagt

Neueste Kommentare

08.10 | 11:30

Ich bin Hot Wheels Sammlerin, und ich suche Kontakt.
Liebe Grüsse, Cristiene

01.01 | 09:55

Dr.Zabaza ist ein erstaunlicher Zauberwirker, den ich online kennengelernt habe und innerhalb weniger Stunden konnte er meinen Geliebten zurückbringen. Obwohl ich wirklich überrascht war, wie effektiv

03.10 | 21:01

Wann gibt Messe bei euch?

20.08 | 07:10

Am 11.September ist wieder Modellautobörse
in Muhlhouse im Elsass

Diese Seite teilen