Utensilien Deiner SAmmlung

Liebe Macianer                                                                                                         Horw, 2020-11-30

Zum heutigen Thema: Utensilien meines Sammelgebietes

Was gibt es da alles, was es nicht schon gibt in Bezug auf Automobil?

Beim heutigen Thema beschäftigen wir uns mit den kleinen und grossen Dingen, welche mit dem Auto oder Thema unserer Sammlungen zu tun haben und die Vitrinen zu Hause auch noch abwechslungsreich gestalten, den Betrachter zur Verwunderung und zum Lächeln animieren.

Da ich nicht nur den Platz der Seite füllen möchte, sondern auch zum Nachdenken animieren möchte, hier eine Vielfalt der Dinge, die es nicht unbedingt braucht aber eine nette Präsenz bilden:

 Uhren in vielfältiger Variation, Bleistifte, Radiergummi, Kugelschreiber, Füllfeder, Tassen, Gläser, Bücher, Zeitschriften, Puzzle, Aschenbecher, Briefpapier, Briefmarken, Handy- bzw. Smartphon-Hüllen, Parfüme, Gadgets jeglicher Art …………… ach ja da hat`s dann noch Wäsche in allen möglichen Variationen, Bettwäsche, Hand- & Badetücher, vom Anzug bis zur Unterhose und, und, und ……….

Wissenswertes:

Wenn es nach den neuesten Meldungen in den Medien geht, werden schon bald keine Automobile mehr gebaut werden, sondern nur mehr Stromer. Das betrifft alle Verbrennungsmotoren mit fossilen Brennstoffen, Benzin- & Dieselmotoren. Gas?

In England soll das schon ab 2025 so sein. Ob das Volk da mitzieht?

Betrifft natürlich nur die Neuzulassungen.

Formel1:

Ich persönlich hege nicht viel Sympathien für Lewis Hamilton, was er jedoch beim G.P. der Türkei zeigte, ist Einzigartig. Vom 6. Startplatz losgefahren und gewonnen. Ja, das haben andere auch schon gezeigt, aber dies mit einem einzigen Satz Intermediate, welche er 49 Runden lang fuhr und am Rennende fast als Slicks abstellte. Zumindest die Innenseite der Pneus war ohne Profil und beim rechten hinteren sah man schon die Karkasse. Noch dazu fuhr er, da der Druck von Verstappen immer grösser wurde, seine persönlich «Schnellste Rennrunde» im vorletzten Umlauf des G.P.`s.

Hut ab, vor einem Ausnahmekönner. Verdient WELTMEISTER. Gratulation.

WEC:

Vom 11.Nov. bis 14. Nov. Fanden die 8h von Bahrain statt.
Wie schon angekündigt ohne Rebellion, dem Schweizer Team.

Ergebnis:

LM P1:

  1. M.Conway/K. Kobayashi/J. M. Lopez         Toyota TS050 Hybrid
  2. S. Buemi/K.Nakajima/B. Hartley                 Toyota TS050 Hybrid

In dieser Klasse einzige Starter

LM P2:

& auch im Gesamtklassement 3.

  1. H. Tung/G. Aubry/W. Stevens                      Oreca 07
  2. R. Gonzalez/A. da Costa/A. Davidson         Oreca 07
  3. F. van Eerd/G: van der Garde/N. de Vries    Oreca 07

LMGTE Pro :

  1. M. Christensen/E. Estre                     Porsche 911 RSR-19
  2. G. Bruni/R. Lietz                               Porsche 911 RSR-19
  3. D. Rigon/M. Molina                          Ferrari 488 GTE EVO

LMGTE AM :

  1. E. Perfetti/L. ten Voorde/J. Bergmeister       Porsche 911 RSR
  2. F. Perrodo/E. Collard/N. Nielsen                  Ferrari 488 GTE EVO
  3. K. Al Qubaisi/J.Evans/M. Holzer                 Porsche 911 RSR

DTM:

Endstand zur Erinnerung:

Gesamtwertung:

  1. René Rast (D)             Audi
  2. Nico Müller (CH)      Audi
  3. Robin Frijns (NL)      Audi

Die Daten zu den diversen Rennserien folgen dann im Januar.

Zu den Börsendaten:

Leider fällt die Luzerner-Börse dem Corona-Virus zum Opfer. Findet also nicht statt.

Der nächste Höck ist dann wieder zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort, am: 4. Januar 2021 also im nächsten Jahr. Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Adventzeit, besinnliche Weihnachten, einen Guten Rutsch und Start ins neue Jahr, Freude und Funde für Eure Sammlungen, gute Gesundhgeit und ein Coronafreies Jahr.

Ach ja, das Thema: Fahrbares für Schnee und Eis

Nun wieder zu den üblichen Tätigkeiten: Klatsch, Tratsch und Fachsimpeleien.

Ich wünsche allen Mitgliedern und Ihren Angehörigen, Lesern dieser Website und Interessierten "BESINNLICHE FESTTAGE" 

sowie

einen GUTEN START und GESUNDHEIT im neuen Jahr.

Klaus Schabmann

Präsident MACI

Neueste Kommentare

08.10 | 11:30

Ich bin Hot Wheels Sammlerin, und ich suche Kontakt.
Liebe Grüsse, Cristiene

01.01 | 09:55

Dr.Zabaza ist ein erstaunlicher Zauberwirker, den ich online kennengelernt habe und innerhalb weniger Stunden konnte er meinen Geliebten zurückbringen. Obwohl ich wirklich überrascht war, wie effektiv

03.10 | 21:01

Wann gibt Messe bei euch?

20.08 | 07:10

Am 11.September ist wieder Modellautobörse
in Muhlhouse im Elsass

Diese Seite teilen