Auto "Extrem"

Alle 4 Modelle 1:43, der Unterschied in der Grösse "Extrem"
Alle 4 Modelle 1:43, der Unterschied in der Grösse "Extrem"
Auch bei diesen Pick-Ups der "Extreme" Unterschied in der Grösse.
Auch bei diesen Pick-Ups der "Extreme" Unterschied in der Grösse.
Marke Eigenbau, der "Extrem" Bulli
Marke Eigenbau, der "Extrem" Bulli
Bei diesem Alfa ist es der Frontspoiler der "Extrem" ausfällt.
Bei diesem Alfa ist es der Frontspoiler der "Extrem" ausfällt.
Der "Extrem" Golf
Der "Extrem" Golf
Mit Raketenantrieb ist man natürlich "Extrem" schnell (1928).
Mit Raketenantrieb ist man natürlich "Extrem" schnell (1928).
Ferrari  "Extrem" breit heute ......
Ferrari "Extrem" breit heute ......
.... und auch schon früher. Offiziell nie als Ferrari bezeichnet. Basis ist der Testarossa, der Umbau von König. "Extrem" breit und schnell
.... und auch schon früher. Offiziell nie als Ferrari bezeichnet. Basis ist der Testarossa, der Umbau von König. "Extrem" breit und schnell
Sport-Prototypen Mclaren (Can-Am Serie) gegen Abarth  "Extrem"
Sport-Prototypen Mclaren (Can-Am Serie) gegen Abarth "Extrem"

Liebe Macianer                                                                                              Horw, 2019-01-07

 

Vorerst möchte ich Euch noch ein gutes neues Jahr wünschen, sowie Gesundheit für die nächsten 359 Tage, da die ersten 6 schon vorbei sind, hoffe dass zu Weihnachten die eine oder andere Hobby-Überraschung eingetroffen ist und Ihr im neuen Jahr wieder zahlreich zu unseren Höcks erscheint und bei unseren Themen reichlich Modelle bringt, damit ich unsere Website interessant halten kann.

 

Zum heutigen Thema: Auto «Extrem»

 

Wer das Rundschreiben von Thomas gelesen und die Anhänge durchgeschaut hat, hat gesehen worum es beim heutigen Thema geht.

EXTREM kann natürlich auch teuer sein. Wollen wir damit aber nicht bezwecken. Es gibt seit der Erfindung Auto immer wieder Tüftler, welche über das Ziel hinausschiessen. Nicht nur was die Leistung (km/h und PS) anbelangt, nein auch was das Outfit betrifft gibt es Beispiele en mass.

 

Beeindruckend. Der Schweizer Fotograph Stefan Forster hat sich einen Toyota Hilux 3.0L Diesel in ein Island-taugliches Fahrzeug umbauen lassen. Daten und Bilder findet Ihr (Urheberrechtlich nur auf Stefan Forsters Website einzusehen, www.stefanforster.com) und das ist schon extrem, da er mühe hatte eine CH Nummer dafür zu bekommen. In diesem Fall ist «Extrem» auch überlebensnotwendig.

 

Allerdings gibt es viel unnützes «Extrem» was ab und zu gut Aussehen mag, jedoch nicht von Nutzen ist (Big Food und Co). Im TV gibt es jegliche Sendungen in denen Autos extrem getunt werden, Hauptsache AUFFALLEN, ist dabei die Devise.

 

Leider kann ich aus meiner Sammlung mit solchen «EXTREMEN» nicht dienen obwohl auch bei den roten aus Maranello immer wieder Tuner Wege und Möglichkeiten finden, um einen Ferrari noch extremer zu gestalten oder motorisieren (z.B. der Ferrari Testatorra, oder einen 360er in Stretch-Version). Auch schon gesehen im Internet ein 400er auch in Stretch-Version.

 

Also, lasse ich mich vom heutigen Ausstellertisch wieder einmal überraschen, was unsere Mitglieder so in Ihren Sammlungen aufbewahren.

 

Formel1:

Michael Schumacher wurde am 3.1.2019 50 Jahre. In welchen Zustand er sich befindet ist immer noch rätselhaft. Trotzdem, «Happy Birthday».

Der Start zur Saison 2019 fällt am 17.03.2019 in Australien und endet am 1.12.2019 in Abu Dhabi.

Eine noch nie so lange Saison mit 21 Rennen auf allen 5 Kontinenten.

Kann Mercedes und Lewis Hamilton die Erfolge der letzten Jahre wiederholen? Oder ist da endlich ein Spielverderber im Feld der Verfolger?

Ach ja, beinahe hab ich`s vergessen: Niki Lauda wieder im Spital in Wien. Nach seiner Lungentransplantation macht Ihn nun eine schwere Grippe zu schaffen. Kann er sich wieder aufrappeln?

 

WEC:

Hier geht es am 15. März weiter mit den 1000 Meilen von Sebring. Beginnend mit dem 1. Freien Training am 13. März.

Veranstaltungen:

 

8. Februar bis 4. Mai 2019     Sonderausstellung      SUBARU       Safenwil

Zu den Börsendaten:

 

Die Börsendaten stammen aus dem Internet. Ich gebe für die Durchführung und die Daten sowie Uhrzeit, KEINE GEWÄHR.

Nur für anwesende Club-Mitglieder in Printversion, da aus dem Internet und ich wegen der Rechte noch nicht bescheid weiss.

 

 

 

 

 

Der nächste Höck ist dann wieder zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort (Restaurant Eule in Horw) am:

04. Februar 2019 mit dem Thema: GELÄNDWAGEN

 

Nun wieder zu den üblichen Tätigkeiten: Klatsch, Tratsch und Fachsimpeleien.

Neueste Kommentare

08.10 | 11:30

Ich bin Hot Wheels Sammlerin, und ich suche Kontakt.
Liebe Grüsse, Cristiene

01.01 | 09:55

Dr.Zabaza ist ein erstaunlicher Zauberwirker, den ich online kennengelernt habe und innerhalb weniger Stunden konnte er meinen Geliebten zurückbringen. Obwohl ich wirklich überrascht war, wie effektiv

03.10 | 21:01

Wann gibt Messe bei euch?

20.08 | 07:10

Am 11.September ist wieder Modellautobörse
in Muhlhouse im Elsass

Diese Seite teilen