Limited Edition max 500pc.

Die Nummer 4 von 20, so in den Verkauf gelangt,
Ferrari 458 Italia auf Shedoni Ledersokkel
Die Nummer 4 von 20, so in den Verkauf gelangt, Ferrari 458 Italia auf Shedoni Ledersokkel

Liebe Macianer                                                                                                         Horw, 2018-02-05

 

…. und wieder ist es so weit, schon ist der Winter fast vorbei und wir können uns schon auf den Frühling vorbereiten.

 

Zum heutigen Thema “Limited Edition“.

Warum limitierte Auflagen?

Erstens für den Erbauer, Entwickler solcher Editionen. Er kann damit je nach Stückzahl den Preis festsetzten.

Um auf Besonderheiten eines bestimmten Modells aufmerksam zu machen.

Zweitens der Käufer oder Sammler. Jener hat damit etwas, was nur wenigen anderen auch gegönnt ist. Je nach Modell und „Laufleistung“ ist der Wert immer einer Steigerung ausgesetzt. Daher verschwinden heutzutage solche Stücke in privaten Sammlungen und wenn einer das Glück gepachtet hat, wird ihm ein solches Stück über den Weg laufen (fahren). Anders wiederum kann man solcher Stücke auch in Museen oder bei besonderen Veranstaltungen begegnen.

Wozu dient es?

Den Verkauf ankurbeln, auf Besonderheiten aufmerksam machen. Etwas Besonderes auf die Beine (Räder) zu stellen. Die Begehrlichkeit wecken.

Den diversen Clubs, um auf besondere Jubiläen aufmerksam zu machen.

Für wen bringt es was?

In erster Linie auf jeden Fall dem Erzeuger. Dieser generiert ein Vielfaches mehr gegenüber der normalen Ausführung eines Modelles.

Den Clubs, welche sich so eine “Limitierung“ leisten können oder wollen.

Für den Sammler: Er hat etwas seltenes oft schon einmaliges.

Was früher für besonderes seine Gültigkeit hat, wird heute in fast schon jeder Sparte der Erzeugung verwendet. In der Lebensmittelindustrie, in der Kosmetik, Sneaker ( in der Umgangssprache: Turnschuhe) usw.

 

Auch unser Club hat schon 4 Limitierungen in die Welt gesetzt:

 

-          Zum 10jährigen Jubiläum einen Fiat

-          Zum 20jährigen Jubiläum einen Austin Seven 1959              (1 – 144 nummeriert)

-          Zum 25jährigen eine Jaguar E Typ                                       (1 – 25 nummeriert)

-          Zum 30jährigen einen Feuerwehr-Unimog                           (1 – 30 nummeriert)

 

Also haben wir auch schon einiges zu “Limited Edition“ beigetragen.

 

Wer weiss was in 4 Jahren folgen wird?

 

 

Formel1:

 

In der F1 bleibt derzeit kein Stein auf dem anderen. Die Startzeiten werden verschoben.

Der heitere Lichtpunkt, ohne sportliche Aussage, die Grid-Girls wurden abgeschafft. Bei vielen anderen Veranstaltungen locken immer noch die hübschen auffrisierten Girls. Bei so manchen Veranstaltungen gibt es noch die Wettbewerbe „Wet-T-Shirt“. Da regt sich keiner auf über sexuelle Belästigung.

 

Na ja, sehen wir was kommt, und wie weit das noch führt.

 

WEC:

 

Die Punkteregelung der Super-Saison 2018/19:

In Le Mans sieht diese in der Super-Saison wie folgt aus:   38,27,23,18,15,12,9,6,3,2

In Sebring bei den 1500 Meilen gibt es Punkte wie folgt:   32,23,19,15,13,10,8,5,3,2

Alle übrigen Rennen wie schon gehabt:                               25,18,15,12,10,8,6,4,2,1

 

Am Anfang der Saison bekommt jeder Fahrer 12 Strafpunkte für unsporliches Verhalten können pro Rennen  max. 6 Strafpunkte abgezogen werden. Sollte das Kontingent aufgebraucht sein, ist der Pilot für das nächste Rennen gesperrt.

 

Zu den Börsendaten:

24.02.2018 Uster                   Stadthofsaal               10.00 – 15.00 Uhr

03.03.2018 Dietikon              Stadthalle                   09.00 – 15.00 Uhr

 

Nächster Höck:

 

Am 05.03.2018 zur alljährlichen GV. Um zahlreiches Erscheinen wird wie jedes Jahr gebeten.

 

Ausstellungs-Thema:

 

Bring was Du uns zeigen möchtest.

 

Herzlichst Euer

Präsi

Klaus

Neueste Kommentare

08.10 | 11:30

Ich bin Hot Wheels Sammlerin, und ich suche Kontakt.
Liebe Grüsse, Cristiene

01.01 | 09:55

Dr.Zabaza ist ein erstaunlicher Zauberwirker, den ich online kennengelernt habe und innerhalb weniger Stunden konnte er meinen Geliebten zurückbringen. Obwohl ich wirklich überrascht war, wie effektiv

03.10 | 21:01

Wann gibt Messe bei euch?

20.08 | 07:10

Am 11.September ist wieder Modellautobörse
in Muhlhouse im Elsass

Diese Seite teilen