Modellbauwettbewerb

Der Sieger
Der Sieger
Der Zweitplatzierte
Der Zweitplatzierte
der Drittplazierte
der Drittplazierte
Das Wettbewerbsmodell 2017/18 im Massstab 1/43 der neue Fiat Cinque-Cento-Abarth.
Das Wettbewerbsmodell 2017/18 im Massstab 1/43 der neue Fiat Cinque-Cento-Abarth.
Ehemaliges Wettbewerbsmodell
Ehemaliges Wettbewerbsmodell
Ehemaliges Wettbewerbsmodell
Ehemaliges Wettbewerbsmodell
Ehemaliges Wettbewerbsmodell
Ehemaliges Wettbewerbsmodell
Ehemaliges Wettbewerbsmodell
Ehemaliges Wettbewerbsmodell
Ehemaliges Wettbewerbsmodell
Ehemaliges Wettbewerbsmodell
Ehemaliges Wettbewerbsmodell
Ehemaliges Wettbewerbsmodell
Ehemaliges Wettbewerbsmodell
Ehemaliges Wettbewerbsmodell
Ehemaliges Wettbewerbsmodell
Ehemaliges Wettbewerbsmodell
Ehemaliges Wettbewerbsmodell
Ehemaliges Wettbewerbsmodell
Ehemaliges Wettbewerbsmodell
Ehemaliges Wettbewerbsmodell
Ehemaliges Wettbewerbsmodell
Ehemaliges Wettbewerbsmodell

Liebe Macianer                                                                                                         Horw, 2017-04-03

Zum heutigen Thema: Modellbauwettbewerb

 Und wieder ist es soweit, im April, wie schon seit Jahren, prämieren wir unsere Winterarbeiten. Zum diesjährigen Modellbau-Wettbewerb haben sich Dani, Renè S. und Klaus angemeldet. Das Thema: Rennwagen im Massstab 1:24. 

Da sich nur 3 Mitgleider angemeldet haben, haben wir kurzfristig ausgemacht, dass auch 2 Modelle, wenn die Zeit reicht, pro Wettbewerber eingereicht werden können. Schlussendlich waren nur noch 2 Teilnehmer am Wettbewerb, da Klaus sein Wettbewerbs-modell noch kurz vor dem Verladen geschrottet hat. Was für ein ......

 Rene W. hat spontan gefragt, ob er seinen Bentley auch zum Wettbewerb stellen kann, ich sagte ihm zu und somit waren dennoch 3 Bewerber.

Bewertung:

Jedes heutige anwesende Mitglied bekommt zur Vergabe 40, 30, 20 & 10 Punkte für die Bewertung. Das Modell mit den meisten Punkten hat gewonnen, dann absteigend.

Nach der Auszählung der vergebenen Punkte stand der Sieger fest.                                 Es gewann Dani, vor Renè S. und als Dritter errang Renè S. mit seinem 2. Modell ein zweites Mal das Podest. Renè W. wurde 4. und verpasste das Podest nur knapp.

Danke an die Teilnehmer und vor allem an Renè W. Dank seiner spontanen Entscheidung konnten wir 4 Wettbewerbsmodelle begutachten.

 So, nun zum neuen Wettbewerb: Anmeldefrist für den neuen Wettbewerb ist bis zum Juli-Höck, am 3. Juli 2017 (letzte Möglichkeit) bei Oski, das Thema ist im Massstab 1/43 gehalten und hat als Grundmodell den „Fiat Cinquecento Abarth“ SWISS von Bburago. Lass Deiner Phantasie freien Lauf und präsntiere uns was aussergewöhnliches. Das Original wird jedem Teilnehmer nach der Swiss-Classic-World (27. & 28. Mai 2017) abgegeben. Der Club sponsert das Modell.

An der Swiss-Classic-World am letzten Mai-Wochenende wird der Club noch Werbung für den Wettbewerb machen, danach bekommt jeder Teilnehmer ein Modell zum Umgestalten.

Bilder ehemaliger Themen sind im Anschluss in der Fotogallerie ausgewiesen.

Formel1:

Die neue Saison ist mit einer kleinen Überraschung gestartet. Es gewann Sebastian Vettel vor dem Favorisierten Luis Hamilton. Dies geschah auch nur, weil Ferrari die bessere Strategie fuhr. Ich denke meinerseits hätte Vettel auf der Strecke keine Chance gehabt Luis zu überholen.

Sauber fuhr den schon zur Gewohnheit gewordenen 0er ein.

Um die Punkte-Platzierungen zu komplettieren:

3. Bottas, 4. Räikkönen, 5. Verstappen (Red Bull), 6. Massa (Williams Mercedes), 7. Pérez (Force India Mercedes), 8. Sainz jun. (Torro Rosso-Renault), 9. Kwjat (Torro Rosso-Renault) & 10. Ocon (Force India Mercedes)

WEC:

Das erste Rennen findet erst am Wochenende 15. / 16. April statt. Daher noch keine Neuigkeiten.

Zu den Börsendaten:

30.04.2017      Will/SG           Stadtsaal                                10.00 – 15.00 Uhr

06.05.2017      Wettingen       Sportzentrum Tägerhard        10.00 – 15.00 Uhr

Der nächste Höck ist dann wieder zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort:

Am 8. Mai mit dem Thema Karosserie Designer.

Nun wieder zu den üblichen Tätigkeiten: Klatsch, Tratsch und Fachsimpelei.

Neueste Kommentare

08.10 | 11:30

Ich bin Hot Wheels Sammlerin, und ich suche Kontakt.
Liebe Grüsse, Cristiene

01.01 | 09:55

Dr.Zabaza ist ein erstaunlicher Zauberwirker, den ich online kennengelernt habe und innerhalb weniger Stunden konnte er meinen Geliebten zurückbringen. Obwohl ich wirklich überrascht war, wie effektiv

03.10 | 21:01

Wann gibt Messe bei euch?

20.08 | 07:10

Am 11.September ist wieder Modellautobörse
in Muhlhouse im Elsass

Diese Seite teilen