Traumautos

Bei unserem heutigen Höck geht es um`s Traumauto.

Was ist eigentlich "mein" Traumauto. Bei den 1:1 Traumautos handelt es sich meistens um unerschwingliche Sportwagen der Premium Marken oder Luxuslimusinen in geringen Auflagen (limitierte Stückzahlen), aber auch getunte "normal" Autos können durch individuelle Gestaltung und Lackierung zum Autotraum werden.

Dann gibt es da die Old- und Youngtimer Szenerie. Auch hier gibt es mit diversen Raritäten und auch anno dazumal Grossserienfahrzeugen, den einen oder anderen Auto-Traum. Von Alfa Romeo (ab 1910) bis Zagato (ab 1919) über Rolls Royce, Düsenberg, Maybach, Bugatti, Opel, Ford, VW, Porsche, BMW, Mercedes, die ganzen klassischen Amerikaner nicht zu vergessen, bis hin zu den Jungen Wilden (zwischen 20 und 30 Jahren alt) gibt es unzählige Traumautos. Für Jeden ist was dabei, Jung, Alt, Reich und weniger Reiche viele haben Freude daran.

Bei den Traumautos in kleineren Massstab ist es leichter die Autoträume zu verwirklichen. Doch auch hier gibt der schnöde Mammon den Ausschlag einer Sammlung. Vom 1000.- fränkigen und teurer, Highend Modell (Detailgetreu bis zur kleinsten und filigransten Nachbildung, am und im Auto, ob Innenraum, Motor, oder den Decals) bis zu den günstigen Hot Weels und Co`s, gibt es jede Menge Traumautos. Ob selbst gebaut aus einem Bausatz oder sogar bis ins kleinste Detail selber gebaut bis zu den Fertigmodellen, die Auswahl ist riesig.

Dann war da noch die Information über die Änderungen in der heurigen Saison der Formel1. Die unterschiede der Boliden zum letzten Jahr und die Regeländerungen. Wir sind schon gespannt ob Mercedes wieder wie in den vergangenen Jahren dominiert oder die Tests doch schon eine Wachablösung angezeigt haben.

Neueste Kommentare

08.10 | 11:30

Ich bin Hot Wheels Sammlerin, und ich suche Kontakt.
Liebe Grüsse, Cristiene

01.01 | 09:55

Dr.Zabaza ist ein erstaunlicher Zauberwirker, den ich online kennengelernt habe und innerhalb weniger Stunden konnte er meinen Geliebten zurückbringen. Obwohl ich wirklich überrascht war, wie effektiv

03.10 | 21:01

Wann gibt Messe bei euch?

20.08 | 07:10

Am 11.September ist wieder Modellautobörse
in Muhlhouse im Elsass

Diese Seite teilen