Modellautobörse

Liebe Macianer                                                                                                       Horw, 2019-11-04

Zum heutigen Thema:

Modellautobörse:

Leider hat sich auf meinem Aufruf hin, auf unserer Website, bis Sonntag -Abend kein auswärtiger Interessent gemeldet. Ich hoffe intern dafür Euer Interesse geweckt zu haben. Meinerseits habe ich ein paar Modelle mitgebracht, welche ich mehrfach besitze oder nicht in meiner Sammlung unbedingt brauche.

So haben wir heute Zeit um ein paar Dinge für Weiteres anzuschauen.

SCW im 2020?           Ja oder nein?              23. & 24. Mai     (Aufstellen 22.05.)

Bei Anmeldung vor dem 31.12.2019 gibt’s wieder den Frühanmelder-Rabatt.

Ein Sonntag beim OSMT?     10.05.2020 / 14.06.2020 / 05.07.2020 / 02.08.2020 / 13.06.2020

Welches Thema ist für 2020/21 von besonderem Interesse?

Formel1:

Naja, die letzten beiden Rennen hatten es in sich. Vor allem in Mexiko war wieder Aktion angesagt. Durch die Berührung von Verstappen mit Hamilton, schon in der 2. Kurve, warf den Holländer noch ein paar Plätze zurück, nachdem er schon durch eine Bestrafung der Kommissionäre (Tempo nicht reduziert beim Crash von Bottas im Qualifying), Startplatz 3 statt Pole innehatte. Bei der gestarteten Aufholjagt gabs eine weitere Berührung mit Bottas im «Stadion», so wird der Streckenabschnitt genannt, darauf folgend einen Reifenschaden, zurück an die Box, die harten Gummis drauf und am Schluss noch sechster geworden, nach 66 Runden auf den gleichen Pneus. Hut ab.

Sieger Hamilton vor Vettel und Bottas, vierter Leclerc, der durch einen Strategiefehler und einem total vermasselten Reifenwechsel ü. 4 Sec. Standzeit, nicht mehr in der Lage war das zuvor gefahrene Tempo wiederaufzubauen.

Fünfter wurde Alexsander Albon, der lange Zeit ganz vorne mitfuhr.

WEC:

Anfang Oktober fand das 2. von acht Rennen der Saison 2019/20 statt. Die Langstrecken WM war zu Gast in Japan, auf dem Fuji International Speedway.

Ergebnis:        

LM P1            1. Toyota Ganzoo #8              Buemi, Nakajima, Hartley

                        2. Tiyota Ganzoo #7              Conway, Kobayashi, Lopez

                        3. Rebellion#1                        Senna, Menezes, Nato

LM P2            1. Racing Team Nederland #29         van Eerd, van der Garde, de Vries (Oreca 07)

                        2. Jackie Chan DC #37                      Tung, Aubry, Stevens (Oreca 07)

                        3. United Motorsports #22                 Hanson, Albuquerque, Jarvis (Oreca 07)

LMGTE Pro   1. Aston Martin #95               Sörensen, Thiim

                        2. Porsche GT Team#92         Christensen, Estre

                        3. Aston Martin #97               Lynn, Martin

LMGTE Am   1. TF Sport #90                      Yoluc, Eastwood, Adam (Aston Martin)

                        2. AF Corse #83                     Perrodo, Collard, Nielsen (Ferrari)

                        3. Teamprojekt 1 #77             Keating, Fraga, Bleekemolen (Porsche 911 RSR)

Die nächsten Rennen: 4h von Shanghai / China 10. Nov. 2019 & 8h von Bahrain / Bahrain 14.12.2019.

DTM:

Die DTM im 2019

Ergebnisse.

Rennen 1 Samstag:     1. R. Rast                   (Audi Sport Team Rosberg)

                                    2. M. Wittmann          (BMW Team RMG)

                                    3. M. Rockenfeller     (Audi Sport Team Phonix)

                                    9. J. Button                 (Kunimitsu Honda NSX)

                                    17. N. Müller              (Audi Sport Team Abt Sportsline)

                                    DNF P.Eng                 (BMW Team RMR)

Rennen 2 Sonntag:     1. N. Müller                (Audi Sport Team Abt Sportsline)    

                                    2. M. Rockenfeller     (Audi Sport Team Phonix

                                    3. R. Rast                   (Audi Sport Team Rosberg)

Gesamtwertung:

  1. R. Rast
  2. 2.      N. Müller CH
  3.  M. Wittmann
  4. 6.       P. Eng A

Saisonstart 2020:

Zum ersten Mal seit 1994 nicht in Hockenheim, sondern in Zolder / Belgien vom 24.-26. April.2020

Der nächste Höck ist dann unser jährlicher Chlaushöck. Am 23.11.2019 hier in der Eule bei einem gemütlichen Kegelabend.

Nun wieder zu den üblichen Tätigkeiten: Klatsch, Tratsch und Fachsimpeleien.

Neueste Kommentare

08.10 | 11:30

Ich bin Hot Wheels Sammlerin, und ich suche Kontakt.
Liebe Grüsse, Cristiene

01.01 | 09:55

Dr.Zabaza ist ein erstaunlicher Zauberwirker, den ich online kennengelernt habe und innerhalb weniger Stunden konnte er meinen Geliebten zurückbringen. Obwohl ich wirklich überrascht war, wie effektiv

03.10 | 21:01

Wann gibt Messe bei euch?

20.08 | 07:10

Am 11.September ist wieder Modellautobörse
in Muhlhouse im Elsass

Diese Seite teilen