.... besinnliche Weihnachten & en guete Rutsch ins 2017

.... besinnliche Weihnachten & en guete Rutsch ins 2017

Liebe Macianer und Gäste

Heute treffen wir uns zum letzten Mal in diesem Jahr.

Es ist, wie alle bisherigen, auch sehr ereignisreich gewesen.

Ein kleiner Rückblick soll Euch so manches schon Vergessene in Erinnerung rufen.

Januar:          Wir konnten Airbrush-Kunst auf diversen Modellen bestaunen und im Höck Blatt gab`s Aufnahmen, WOW

Februar:        CH-Fahrer und Teams in den nationalen & internationalen Rennsport. Was da alles zusammenkam ist gewaltig. Von 1900 Schnee bis heute, eine Geschichte, die sich sehen lassen kann.

März:             Die GV wie jedes Jahr. Die traurige Mitteilung: Christian tritt aus dem Vorstand zurück. Die tolle Nachricht: Bruno tritt seine Nachfolge als Vizepräsident an. Danke für Dein Engagement.

April:             Automarken welche heute nicht mehr produziert werden. Deren gibt es natürlich auch fast wie „Sand am Meer“. Viele fingen in den 20ern und 30ern des vorigen Jahrhunderts an und blieben aus diversen nichtkalkulierten oder verkalkulierten Gründen unterwegs hängen. Heute zählen nur mehr die Absatzzahlen und Individualismus kostet enorme Summen.

Mai:                Die Teilnahme an der SCW steht bevor. Ende Mai konnten wir unseren Club unter der Leitung von Klaus zum 2. Mal an der SCW mit Erfolg präsentieren. Das Thema am Höck: Monoposto. Auch hierzu hatten wir ein „dickes“ Höck Blatt und viele Modelle am Ausstellungstisch zu bewundern.

Juni:               Resümee der SCW, Thema: Klein- und Kompaktwagen, sehr ausführlich dokumentiert im Höck Blatt wie auch am Ausstellungstisch, und der MVZO war bei uns zu Gast. (Modellauto-Vereinigung-Zürich-Ostschweiz)

Juli:                Der Präsi lässt uns wie immer im Juli allein. Thema: Sommerfahrzeuge. Thomas hat den Präsi super vertreten. Auch zu diesem Thema waren viele Modelle zu bewundern.

August:          Spezial-Höck. Wie jedes Jahr auf Grund der Ferien im Clublokal, Eule Horw, waren wir auf Alternativsuche und fanden diese durch die Einladung bei Emil und Pia. Die kleine und feine Runde hatte es nicht leicht gegen den späten Abend zu nach Hause zu gehen, es war sooooo schön. Danke EUCH BEIDEN, Emil und Pia für diesen lässigen, gemütlichen, ausgibig bewirteten Abend. Wir kommen gerne wieder vorbei, zu Whiskywurst und Salatbüffet.

September:    Konnten wir die krassen Unterschiede zwischen 1er und 7er Golf, Ford Mustang und Cinquecento bewundern. Da traten alt gegen neu an, in der Modellpalette diverser Autohersteller.

Oktober:        Die Sportprototypen hielten bei uns Einzug. Diverse Marken, Fabrikate aus unterschiedlichsten Rennserien waren vertreten. Ein Highlight in diesem Jahr. Danke auch in den zu vorigen Monaten an die Aussteller.

November:     Concours d`Eleganc. Angelehnt an Bebble Beach oder der Villa d`Este gaben sich hervorragende Modelle im Masstab 1/18 die Ehre und kämpften um den Titel „Best of Show“. Gewonnen hat diese Veranstaltung René mit seinem Düsenberg Bj. 1939 Coupe Simone Midnight Ghost.

Dezember:     Chlaus-Höck. Viel Spass bei klatsch und tratsch……

 

………wünscht Euch Euer Präsi

                                                           KLAUS

PS: die neuen Börsendaten sind mir noch nicht bekannt, folgen jedoch schnellst möglich.

 

Schöne und erholsame Feiertage die jetzt bald folgen, eine besinnliche Adventszeit …..

Besinnliche Weihnacht und einen erfolgreichen Rutsch, sowie Gesundheit und Erfolg im

2017

Neueste Kommentare

08.10 | 11:30

Ich bin Hot Wheels Sammlerin, und ich suche Kontakt.
Liebe Grüsse, Cristiene

01.01 | 09:55

Dr.Zabaza ist ein erstaunlicher Zauberwirker, den ich online kennengelernt habe und innerhalb weniger Stunden konnte er meinen Geliebten zurückbringen. Obwohl ich wirklich überrascht war, wie effektiv

03.10 | 21:01

Wann gibt Messe bei euch?

20.08 | 07:10

Am 11.September ist wieder Modellautobörse
in Muhlhouse im Elsass

Diese Seite teilen