Juni-Höck

Hallo Macianer                                                                                    Horw, 06-06-2016

Heute möchte ich zu Allererst unseren Besuch vom MVZO begrüssen. (Modellauto-Vereinigung Zürich-Ostschweiz) Pierre-Alain Büchi, Präsident vom MVZO und Patrick Mehlin. Patrik hat uns bei der Swiss Classic World am Stand besucht und war über unser Engagement sehr angetan. Er war ziemlich überrascht, dass wir als Modellautoclub uns bei einem solchen Event wie der SCW der Öffentlichkeit präsentieren.

Es waren auch sonst noch sehr interessante Gespräche welche wir an unserem Stand führen konnten. Ob diese fruchten wird sich noch herausstellen.

Auf jeden Fall ist es so: Wenn Du Dich nicht offen zeigst, wirst Du nur ein verstecktes (Insider) Dasein führen. Also ab an die Front.

Nun würde ich Pierre-Alain und Patrick um ein paar Worte bitten. (Patrick hat uns über sich und ihren Club berichtet, es war sehr Aufschlussreich, DANKE)

(Leider konnte Pierre-Alain nicht kommen, umsomehr hat mich der Besuch von René Wicki überrascht. Er baut im Massstab 1/24 "Scheunenfunde" oder stellt seine Modelle sonst in Szene. Auch Patrick hat über sich und seine Ambitionen berichtet. DANKE)(die zweite Diashow zeigt ein Paar Gustostücke)

 

Die SCW war wieder ein Erfolg, zumindest was das Interesse für Modellautos anbelangt. Am Samstag gab es Besuch eines französischen, aus dem Elsass stammenden, Reporters, welcher eine Zeitschrift über Norev gemacht hat. Collectionneur & Chineur nennt sich die Zeitschrift. Vom Beginn bis zur heutigen Zeit ist von Norev alles Zusammengefasst, inklusive reichhaltiger Bebilderung. Dies war eine sehr interessante Begegnung. Leider ist die Zeitschrift nur in Französisch erhältlich. Wer trotzdem ein Exemplar haben möchte (geschäftstüchtig wie er ist) kann diese, am besten via Sammelbestellung, geordert werden. Preis: € 5.- plus Porto.

Das Gespräch war wirklich sehr interessant. Vielleicht findet man auch Fotos darüber im Internet. Hab noch nicht gesucht.

Bruno Raymann ist an uns herangetreten und hat über seine umfassende Traktorensammlung (ca. 800Stk.) berichtet. Er würde diese bei Interesse auch gerne zeigen. Für eventuell einen Besuch müsste ich dann einen Termin abmachen.

Reto Schmid möchte seine Sammlung von ca. 600 „Jeeps“ veräussern. Auch einzelne Stücke. Bei Interesse auch nach Termin. Bitte angeben was gewollt ist.

 

So, und jetzt nach draussen:

(Ich stelle, am Parkplatz unseres Club-Lokales, unseren Mitgliedern meine Heckscheibenfolie somit auch die Website vor. Jene welche noch nichts davon wussten, sind positiv überrascht. Die Mitglieder welche bei der SCW dabeiwaren, kannten diese schon)

 

 

 

Unsere Website ist geboren.

Seit 14. Mai 2016 haben wir, der MACI, eine Website:  www.m-a-c-i.ch

Leider war es anders nicht mehr möglich, da alle Varianten welche ich zuvor versucht habe schon belegt waren. Also blieb nur noch diese offen. Hauptsache .ch am Ende.

Übrigens der erste Eintrag im Gästebuch stammt von Erwin Aschwanden, auch bei der SCW kennen gelernt, und er fotografiert seine 1/18 Modelle so, dass man 2x hinsehen muss um zu erkennen, dass es “nur“ Modellautos sind.

 

So und nun zu unserem Hauptthema von heute:

 

Klein- und Kompaktwagen

...alles zu diesem Thema ist in unserem Clubmagazin festgehalten und den Clubmitgliedern vorbehalten und steht ihnen nur zu privaten Zwecken zur Verfügung.

Aus urheberrechtlichen Gründen kann ich dies hier nicht veröffentlichen.

Neueste Kommentare

08.10 | 11:30

Ich bin Hot Wheels Sammlerin, und ich suche Kontakt.
Liebe Grüsse, Cristiene

01.01 | 09:55

Dr.Zabaza ist ein erstaunlicher Zauberwirker, den ich online kennengelernt habe und innerhalb weniger Stunden konnte er meinen Geliebten zurückbringen. Obwohl ich wirklich überrascht war, wie effektiv

03.10 | 21:01

Wann gibt Messe bei euch?

20.08 | 07:10

Am 11.September ist wieder Modellautobörse
in Muhlhouse im Elsass

Diese Seite teilen